Accesskeys

Sie sind hier:

Ostschweizerischer Blindenfürsorgeverein mit neuem Vorstand

None

Der neue Vorstand von links nach rechts:
Manfred Naef, Geschäftsleiter, Willi Müller, Michèle Mégroz, Vizepräsidentin, Mägi Frei, Charles Lehmann, Präsident, Regula Dietsche, Reto Antenen und Thomas Egger.

Am Mittwoch, 2. Juni 2021 wählte die Mitgliederversammlung Thomas Egger als neues Vorstandsmitglied. Er ist Leiter Human Ressources Ostschweiz und Zürich. Wieder gewählt für eine weitere Amtsperiode wurden Mägi Frei und Michèle Mégroz.

Es bleibt beim Verein.

Im Zuge der Überprüfung der Trägerschaftsrechtsform wurde entschieden an der Vereinsstruktur festzuhalten.
Eine Arbeitsgruppe unter Beizug von externer Expertise hat die Zukunftstauglichkeit der Rechtsform des Vereins überprüft und festgestellt, dass die sich die Strukturen des Vereins weiter optimieren lassen. Dafür sollen neue Organe wie ein Beirat und eine Prüfungskommission geschaffen werden. Parallel dazu wurden die Statuten überarbeitet.
Die Mitgliederversammlung hat den neuen Statuten einstimmig genehmigt.