Projekt Restwert

Sie möchten nicht mehr benötigte Gegenstände versteigern, scheuen sich aber vor dem damit verbundenen Aufwand? Dann sind Sie richtig beim Projekt Restwert. Sie unterstützen eine sehr gute Sache: obvita Lernende kümmern sich unter realen Arbeitsbedingungen um Ihren Verkaufserfolg.

Das Team im Projekt Restwert übernimmt den kompletten Aufwand beim Verkauf Ihrer Produkte, von der Artikelfotografie über die Recherche des Marktwerts, das Inserieren, Beantwortung allfälliger Fragen und natürlich die Abrechnung und den Versand des Artikels. Versteigert wird auf der Online-Plattform Ricardo. Vom Verkaufspreis erhalten Sie 70% ausbezahlt.

Was versteigern wir für Sie?
Im Prinzip alles, was einen (vermuteten) Restwert hat, aus Privatbesitz stammt und nicht gegen die allgemeine Verbotsliste von Ricardo verstösst. Bei sperrigen Artikeln (beispielsweise Hometrainer, Tische, Stühle etc.) müssen wir aufgrund von Platzknappheit situativ entscheiden. Waren von gewerblichen Verkäufen versteigern wir nicht.

So einfach funktioniert’s

  • Bringen Sie Ihre Gegenstände während der Öffnungszeiten zu uns an die
    Industriestr. 2 in 9300 Wittenbach
  • Wir begutachten diese und besprechen mit Ihnen das Vorgehen
  • Die Gegenstände werden durch uns fotografiert und recherchiert
  • Anschliessend werden die Gegenstände auf der Auktionsplattform veröffentlicht
  • Sie werden während des Prozesses über den Fortschritt informiert
  • Bei einem erfolgreichen Verkauf überweisen wir Ihnen 70% des Erlöses

Öffnungszeiten
Montag-Freitag:
09.00–12.00 Uhr
13.00–16.00 Uhr

Adresse
Projekt Restwert
Industriestr. 2
9300 Wittenbach
T 071 246 65 50
st-gallen@projekt-restwert.ch

Über uns
Das Projekt Restwert ist ein sogenanntes «Social Franchising» der Grundlagenwerk AG aus Wangen/Olten. In der ganzen Schweiz kümmern sich Institutionen um die Versteigerung von Artikeln von Privatpersonen und Unternehmen unter der Marke «Projekt Restwert». Für die Region St. Gallen ist dies obvita.

Oft gestellte Fragen

Leider können wir keinen Transport Ihrer Artikel anbieten. Wir nehmen sie aber gerne bei unserem Standort entgegen.

Der Versand oder die Übergabe Ihres Artikels an den neuen Besitzer wird ebenfalls durch uns abgewickelt.

Bereits bei Entgegennahme Ihrer Artikel sprechen wir das Vorgehen ab, was bei einem allfälligen Nichtverkauf geschehen soll. Sie können diese wieder zurücknehmen – oder an das Projekt Restwert spenden. Wir informieren Sie in jedem Fall über den Ausgang der Auktion.

Ihr Anteil von 70% des Verkaufspreises wird Ihnen direkt auf Ihr Konto überwiesen. Diese Überweisung erfolgt rund einem Monat nachdem der Artikel an den Käufer versendet, resp. übergeben wurde.

Wir sind direkter Ansprechpartner für mögliche Käufer und beantworten sämtliche Fragen nach bestem Wissen und Gewissen.