Partneranlass Rotary Club Fürstenland

Die Männer des Rotary Clubs Fürstenland hören Raphael Frick auf einer Führung durch die Produktion zu

Sichtlich beeindruckt zeigten sich die 20 Männer vom Engagement der Mitarbeitenden und der Vielfalt der Arbeitsbereiche, als sie von Rafael Frick und Markus Ettel durch die Produktion geführt wurden.

Nach gefühlter Ewigkeit und x-maligem Verschieben bzw. Absagen konnte der Partneranlass am 8. Juni 2022 endlich wieder stattfinden. Vreni Eugster begrüsste die 20 interessierten Rotarier, zwei davon mit Partnerin. Teil des Programms war natürlich, ihnen unsere vielseitige Institution näherzubringen und so luden wir die Teilnehmenden zu einem Rundgang durch die Produktion ein.

Rafael Frick und Markus Ettel führten in zwei Gruppen durch die verschiedenen Bereiche und machten deutlich, dass das Gebäude aus allen Nähten platzt und an seiner Kapazitätsgrenze angelangt ist. Umso mehr waren die geladenen Gäste beeindruckt von der Vielfalt an Tätigkeiten und deren Aufgaben, die in viele Teilarbeitsschritte gegliedert sind. Manch ein Besucher bekam ein anderes Bild vermittelt, als sichtbar wurde, mit welch Engagement und Pflichtbewusstsein die Mitarbeitenden ihre Arbeit verrichten. Dieser Einblick könnte auch beim einen oder anderen den Blickwinkel geändert haben, wenn es um den Einkauf und Genuss von Schokolade und Apfelringli geht.

Der Anlass bot die ideale Gelegenheit, Fragen seitens des Rotary Clubs zu klären und die Finanzierung der Löhne anzusprechen. Die Mitglieder zeigten sich erstaunt über die grosse Zahl an verschiedenen Ausbildungen und unser Bestreben für Nischenprodukte und Praktikumsplätze. Einen krönenden Abschluss konnten wir mit dem köstlichen Mittagessen und dem aufmerksamen Service bieten. An Gesprächsstoff mangelte es definitiv nicht. Es ist schön, dass wir solche Zusammenkünfte wieder durchführen und geniessen können.