Spendenübergabe der Sternsinger aus Meistersrüte

Stolz zeigen die Kinder aus Meistersrüte, was sie mit ihrem Einsatz ermöglicht haben.

Stolz zeigen die Kinder aus Meistersrüte, was sie mit ihrem Einsatz ermöglicht haben.

obvita bedankt sich herzlich bei den jungen und engagierten Sternsingern aus Meistersrüte. Die Sternsinger spenden obvita, dem Ostschweizerischen Blindenfürsorgeverein, 1’700 Franken.

Diese tolle Geldsumme sammelten die neunzehn Kinder beim traditionellen Sternsingen im Januar. Markus Berger von obvita, besuchte die Sternsinger im Schulhaus in Meistersrüte, um die Spende entgegenzunehmen. Mit eindrücklichen Beispielen erklärte er den Kindern, wie obvita blinde und sehbehinderte Menschen unterstützt. Da gab es beispielsweise ein Buch in Brailleschrift, oder spezielle Jasskarten für Sehbeeinträchtigte. Natürlich beantwortete Markus Berger auch alle Fragen der Schüler:innen rund ums Blindsein. So wurde auch die Bedeutung des Geldsammelns und -spendens für die Schüler:innen auf anschauliche Art verständlicher.

obvita freut sich sehr über die grosszügige Spende und die tatkräftige Unterstützung der Sternsinger aus Meistersrüte.