Öffentlichkeits-Kampagne 2022

Plakatstelle mit Sujet «Beat»

Letztes Jahr sind wir mit einer neuen Kampagne gestartet, um die breite Öffentlichkeit auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen. Im Mittelpunkt standen dabei unsere Botschafterinnen und Botschafter.

Im November 2021 lancierten wir die erste Welle der Öffentlichkeits-Kampagne. Damit eine breite Bevölkerung darauf aufmerksam wird, nutzten wir verschiedene Kanäle wie Plakatstellen, Inserate, Online-Banner, Buswerbung sowie Posts auf den sozialen Medien. Auffällig waren vor allem die dominanten QR-Codes. Dahinter verbargen sich Menschen, die von ihren persönlichen Geschichten und den Erfahrungen mit obvita erzählten. Zudem informierten wir die Bevölkerung zum ersten Mal in der obvita-Geschichte, dass wir eine spendensammelnde Organisation sind. Dazu nutzten wir ein spezielles Sujet.

Die zweite Welle setzten wir im Vorfeld zu unserem Tag der offenen Tür ein. Dieses Mal zeigten unsere Botschafterinnen und Botschafter ihr Gesicht. Mittels QR-Code gelangten Interessierte auf unsere Website, wo sie die Geschichten von Beat, Andreas, Anja und Markus verfolgen konnten. Die nächste Welle ist für 2023 geplant.

Plakatstelle mit «Andreas» in Wittenbach
Plakatstelle mit «Andreas» in Wittenbach
Beispiel für einen Soziale Medien Beitrag
Beispiel für einen Soziale Medien Beitrag