Firmengebäude der Spühl GmbH

Sozial. Zuverlässig. Flexibel.

In mehr als 150 Ländern vertrauen Matratzen- und Federkern-Hersteller auf die Hochleistungsmaschinen der Spühl GmbH in Wittenbach. Das international tätige Unternehmen wurde 1877 gegründet und überzeugt durch technisches Know-how, Innovation, schlanke Prozesse und Nachhaltigkeit. Eigenschaften, die wohl auch den Ausschlag gaben, mit obvita zusammenzuarbeiten. Als «Nachbar» können wir kurze Wege gewährleisten und die Schweizer Qualität der Spühl-Produkte unterstreichen.

Es gibt aber noch mehr Gründe für die langjährige Zusammenarbeit: «obvita ist preislich in einem guten Rahmen für uns», sagt Nathalie Vontobel vom Bereich Produktionslogistik. Dazu komme, dass die momentan sehr hohe Auslastung zu mehr Aufträgen führe. Und zu guter Letzt hat kürzlich ein Mitarbeiter von Spühl zu obvita gewechselt, was sicherlich auch zu einer engeren Zusammenarbeit geführt hat. So wird es auch künftig Aufträge geben. Laut Vontobel ist der soziale Aspekt nicht ausschlaggebend, vielmehr sei dies ein positiver Nebeneffekt.

Apropos positiv: Nathalie Vontobel betrachtet die Zusammenarbeit mit obvita als grossartig. Man könne Wünsche anbringen, die dann auch umgehend umgesetzt werden. Damit für beide Seiten ein optimales Arbeiten garantiert sei. Und so kommt dann auch ihre Antwort prompt, als wir sie bitten, obvita in drei Worten zu beschreiben: «Sozial, zuverlässig und flexibel.»